Was sind die wichtigsten lokalen SEO Ranking Faktore
Relevanz: wie gut die Suchanfragen der Nutzer mit einem lokalen Eintrag übereinstimmen. Das Hinzufügen detaillierter Geschäftsinformationen kann Google helfen, Ihr Unternehmen besser zu verstehen und Ihren Eintrag den relevantesten Suchanfragen zuzuordnen.
Entfernung: wie weit jedes potenzielle Geschäft von den in einer Suche verwendeten Ortsbegriffen entfernt ist. Wenn ein Kunde in seiner Suche keinen Standort angibt, berechnet Google die Entfernung anhand der bekannten Informationen über den Standort.
Bekanntheitsgrad: wie bekannt ein Unternehmen ist, basierend auf Informationen, die Google über ein Unternehmen aus dem gesamten Internet hat (wie Links, Artikel und Verzeichnisse). Die Anzahl und Bewertung der Google-Bewertungen fließen ebenfalls in das lokale Suchranking ein - mehr Bewertungen und positive Beurteilungen verbessern das lokale Ranking eines Unternehmens.