Was ist Google My Business (Google Business Profiles)
Google My Business (GMB), neuerdings Google Business Profiles, ist ein kostenloses Tool, mit dem Geschäftsinhaber gestalten können, wie ihr Unternehmen in der Google-Suche und bei Google Maps erscheint.
Wenn potenzielle Kunden oder Klienten eine Google-Suche durchführen, sehen sie eine Karte und eine Liste mit drei lokalen Einträgen, die typischerweise in der Nähe sind und für ihre Anfrage relevant sind.
Dies wird als Local 3 Pack bezeichnet und ist das Google My Business-Profil eines jeden Unternehmens. Sie können sehen, wie viele Informationen Ihre Kunden über Ihr Unternehmen sofort erhalten. Diese haben die Möglichkeit, Ihr Geschäft oder die beiden anderen zu wählen. Die Kunden haben auch genug Informationen, um eine Kaufentscheidung zu treffen.
Zu den wichtigsten Informationen, die ein Geschäftsinhaber präsentieren kann, gehören der Name des Geschäfts, Kategorie, Adresse, Öffnungszeiten, Telefon, Webseiten, Termine, Bewertungen, Fotos, Videos, Fragen und Antworten, Produkte, Dienstleistungen, Geschäftsbeschreibung.
Zum Artikel In 4 Schritten zu Google My Business
NEU:
Wir wissen, dass Google My Business in Google Business Profile umbenannt wird. Google hat auch einige andere Änderungen vorgeschlagen, wie z. B. die Verbesserung der Funktionalität der Funktion "Direkt bearbeiten", mit der Geschäftsinhaber ihr Profil direkt von den Suchergebnissen aus verwalten können, und die Einstellung der mobilen Google My Business-App im nächsten Jahr.
Google My Business ist für die lokale Sichtbarkeit und die Marketingbemühungen lokaler Unternehmen von zentraler Bedeutung, so dass jede Änderung die Dinge ins Wanken bringen wird. Aber wird es wirklich viel verändern? Bild
Nun, die Umbenennung von Google My Business in Google Business Profile dürfte keine großen Auswirkungen haben. Interessanterweise sind Experten der Meinung, dass es für SEO-Agenturen und Berater viel einfacher werden könnte, ihren Kunden die Idee der lokalen SEO und der Profiloptimierung zu erklären. Einige sind sogar der Meinung, dass dadurch die Zahl der KMUs, die diesen Service in Anspruch nehmen wollen, steigen würde.
Das Einzige, was ein wenig schmerzhaft sein könnte, wäre die Notwendigkeit, alle Inhalte zu ändern, die auf Google My Business verweisen.
Was die Abschaffung der mobilen Google My Business-App angeht, so sind die Meinungen geteilt. Einige Leute sind nicht allzu glücklich darüber, weil sie den einfachen Zugang zu GMB Messaging schätzen, aber andere sind ziemlich apathisch darüber, weil sie mit der App von Anfang an nicht zufrieden waren. Wie auch immer, die mobile App wurde von Anfang an wenig genutzt und hatte wahrscheinlich hohe Unterhaltskosten, weshalb Google beschlossen hat, sie einzustellen. Dies könnte jedoch keine große Rolle spielen, da die Möglichkeit, Ihr Unternehmensprofil direkt in der SERP zu aktualisieren und zu verwalten, bald zur Verfügung stehen wird.
Es ist bekannt, dass die "In-Search"-Händlererfahrung um weitere Funktionen erweitert wird. Google hat gesagt, dass "der einfachste Weg, Ihr Profil zu verwalten, jetzt über Google Maps und die Suche ist. In Zukunft werden zusätzliche Tools, die Ihnen helfen zu verstehen, wie Ihr Unternehmen abschneidet und wie Sie Ihre Online-Präsenz verbessern können, ausschließlich in der Suche und in Maps verfügbar sein."
Ein wichtiges kommendes Update ist das, das es Unternehmen ermöglicht, die Aussetzung von Geschäftsprofilen zu beanspruchen, zu überprüfen und zu beheben, ohne ein separates Dashboard zu benötigen.